Pressereferat

Harry Saffer

In der Walch 27A
91338 Igensdorf
Telefon: 09192/99 64 29
Fax: 09192/99 64 29
Mobil: +49 172 84 13 560
eMail: pressereferat@bmyv.de


PRESSEMITTEILUNG


Pressemitteilung 15.07.2008:

Mainski 2008 wieder ein voller Erfolg

Vom 12. Juli  bis zum 13 Juli 2008 führte der Yacht-Club Eltmann e.V. wieder seinen bereits zur Tradition gewordenen Mainski zum 35. Mal durch.

Neu in diesem Jahr war der Triathlon bestehend aus Streckenfahren mit 8,5 Kilometer Distanz, ein Bojenfeld fehlerfrei zu durchfahren und zum Abschluss ein Sprung über den 80 cm – Minikicker .






12 Teilnehmer nahmen erfolgreich am Triathlon teil.




Wie auch in den letzten Jahren waren aber auch die normalen Disziplinen des Mainski weiterhin sehr gefragt, 56 Läufer wagten sich auf die Distanzen zwischen 8,5 und 144 Kilometern. Insgesamt wurden mehr als 1.500 Kilometer auf Wasserski an diesem Wochenende zurückgelegt.

Die jüngsten Teilnehmer waren die11 Jahre alte Alicia Reuther und der 10 Jahre alte Pascal Vetter vom Yacht-Club Eltmann. Diese Leistung wurde von der Stadt Eltmann jeweils mit einem Pokal belohnt.

Im Rahmen des Mainski führt der Bayerische Motoryachtverband sein Jugendtreffen durch. Diese bereits seit Jahren erfolgreiche Kooperation findet immer wieder neuen Zuspruch und bringt die hohen Teilnehmerzahlen.



Im Hafen waren in diesem Jahr als besondere Attraktion ein 5 Meter hoher Eisberg (Bild) verankert, der von der Jugend entsprechend genutzt wurden.


Eine Slackline wurde installiert und man konnte seinen Gleichgewichtssinn nicht nur auf Wasserski trainieren.

Am Samstag Abend legte DJ Sputnik, eigens aus Frankfurt für diese Veranstaltung angereist, in der Clubhalle bis spät in die Nacht auf. Clubbing –Feeling pur.

Der Triathlon war der Hit, für die Aktiven aber auch die Zuschauer’, so Harry Saffer, Vorstand des Yacht-Club Eltmann.. ‚Diese Disziplin werden wir sicher auch im nächsten Jahr anbieten, der Zuspruch war bereits im ersten Jahr größer als erwartet.‘

Präsident des BMYV Klaus Weber fügte hinzu, ‚es ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung, die die Teilnehmer hier vollbringen.‘

Der Mainski 2009 findet voraussichtlich am letzten Juni - -Wochenende 2009 statt.

Mehr auf der Homepage des YCE unter www.yachtclub-eltmann.de oder www.bmyv.de.