Pressereferat

Harry Saffer

In der Walch 27A
91338 Igensdorf
Telefon: 09192/99 64 29
Fax: 09192/99 64 29
Mobil: +49 172 84 13 560
eMail: pressereferat@bmyv.de


PRESSEMITTEILUNG


Pressemitteilung 03.2006: BMYV
Mitgliederversammlung in Nürnberg


BMYV – Hauptversammlung 2006

Der Bayerische Motoryachtverband veranstaltete am 18. März 2006 seine Mitgliederversammlung in Nürnberg. Klaus Michael Weber, Präsident des Verbandes begrüßte 70 Teilnehmer in den Räumen des 1. Motoryachtclub Nürnberg direkt am Kanal, sowie Gäste der Wasserschifffahrtsdirektion Schweinfurt, des Wasserschiffahrtsamtes Nürnberg, Vetreter der Stadt und natürlich auch der Wasserschutzpolizei. Der konstruktive und offene Gedankenaustausch dokumentierte das partnerschaftliche Verhältnis zwischen BMYV, Ämtern und Behörden.

Der Schatzmeister des DMYV war ebenfalls Gast der Veranstaltung.

Die Berichte der Vorstandschaft zeigten die geleistete Verbandsarbeit des Jahres 2005 auf, u.a. wurde berichtet zu Themen aus dem Länderrat, der Strategiekommision des DMYV, die Zusammenarbeit des Verbandes mit dem BLSV, der Donauausbau, um nur einige Highlights zu nennen.

Für den geleisteten Einsatz für den motorisierten Wassersportes wurde die  silberne Ehrenadel des BMYV überreicht an  Herrn Kapp, Vorsitzender des Motoryachtclub Wernfeld und in Gold an Armin Lackermeier, 2. Vizepräsident des Verbandes.

Die Jugendarbeit soll nach dem tragischen Tod des Landesjugendleiter Helmuth Köhler im Dezember 2004 in der neuen Saison 2006 wieder forciert werden.

Die Jugendleitertagung wird im April 2006 stattfinden.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden der Präsident Herr Klaus Michael Weber und der 1. Vizepräsident Dieter Kattenbeck.




Das Präsidium




Der Präsident Klaus Michael Weber



Klaus Michael Weber mit Armin Lackermeier



Klaus Michael Weber mit Dieter Kattenbeck im Amt bestätigt



Werner Kapp, Klaus Michael Weber