02/ bis 05/ 2005

Pressemitteilung 02.2005: BMYV – Ordentliche Mitgliederversammlung in Regensburg

Trotz Wintereinbruch in Bayern mit extremsten Schneefällen fand am
12. März 2005 die ordentliche Mitgliederversammlung des BMYV in Regensburg statt. Das Präsidium berichtete über den aktuellen Stand der Diskussionen Wasserpachten, Blaue Flagge, Donauausbau. Der Schatzmeister stellte die angespannte finanzielle Situation des BMYV aufgrund der geringeren Zuschüsse dar. Es konnte jedoch 2004 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.

Bei den Neuwahlen wurden für den 2. Vizepräsident Herr Armin Lackermeyer, als Schatzmeister Herr Edwin Rücker und als Schriftführer Herr Franz Fuchs wiedergewählt und im Amt bestätigt.

Klaus-Michael Weber und Präsidium,

Wiedergewält: Franz Fuchs, Edwin Rücker, Armin Lackermeyer

Pressemitteilung 03.2005: BMYV – Ehrung für 18 Jahre Verbandsarbeit

Walter Hoch wurde anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung 2005 des BMYV in Regensburg mit der Medaille des BMYV für 18 Jahre Verbandsarbeit geehrt. Walter Hoch zieht sich aus der aktiven Verbandsarbeit zurück, sicherte dem Präsidenten Klaus-Michael Weber aber zu, auch weiterhin beratend dem BMYV zur Seite zu stehen.

Walter Hoch mit Präsident Klaus-Michael Weber

Pressemitteilung 04.2005: BMYV – Helmut Köhler in Thailand vermisst

Herr Helmut Köhler und sein Gattin Katrin werden seit dem 26. Dezember 2005 in Thailand vermisst. Es wird vermutet, dass Helmut und Katrin Köhler der Flutkatastrophe zum Opfer fielen.

Helmut Köhler ist der Jugendleiter des BMYV.

Bis Klarheit herrscht, wird Markus Baschwitz kommissarisch die Aufgaben des Jugendleiters wahrnehmen.

Anschrift hier klicken

Pressemitteilung 05.2005: BMYV- Personelle Veränderungen

Anlässlich der Mitgliederversammlung des BMYV informierte der Präsident des Bayerischen Motoryacht-Verbandes e.V. Klaus-Michael Weber, dass Reinhold Sonnleitner sein Amt des Sportleiters Donau an Raimund Towara abgibt. Reinhold Sonnleitner war lange Zeit Ansprechpartner für alle Mitgliedsvereine an der Donau.

Bereits seit Januar im Amt ist der neue Pressesprecher Harry Saffer.

Anschrift hier klicken